Chorprojekt der 3. und 4. Klassen - 6K UNITED

Die Klassen 3 und 4 der Pestalozzischule bereiten sich gerade auf ein großes Chor-Event in der SAP Arena Mannheim vor: Sie nehmen an dem Projekt 6K-UNITED! teil.  Bei diesem Chorprojekt erarbeiten sich Kinder aus Schulklassen oder Chören aus ganz Deutschland ein Konzertprogramm, das dann gemeinsam aufgeführt wird.

Unser Musikunterricht wird dadurch mit tollen Songs bereichert, wie „99 Luftballons“ (Nena), „Wer rettet die Welt für mich“ (Tim Bendzko) oder „Komm aus den Puschen“ (Deine Freunde) und weiteren 9 Songs.

Im Juni singen die Kids dann ihr eigenes unvergessliches Arena-Konzert; zusammen mit jeweils 6.000 Kindern aus der Region, einer 16-köpfigen Band und einer atemberaubenden Bühnenshow! Die Vorfreude auf das Konzert ist jetzt schon riesig!

Für die Busfahrt sowie das Unterrichtsmaterial wurden Kosten in Höhe von 2.500,00€ veranschlagt. Diese Kosten hätten teilweise die Eltern tragen müssen. Dem Förderverein ist es gelungen, die gesamten Kosten durch zwei großzügige Spenden zu finanzieren:

Die Bürgerstiftung unterstützt uns mit 1.000 € und ein Spender (welcher anonym bleiben möchte) unterstützt uns großzügig in Höhe von 1.500 €.

Dafür möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen. In Zeiten von Inflation und steigenden Preisen ist das eine große Erleichterung für uns Eltern.